Vitalik Buterin: Nein, ZCash (ZEC) ist kein Fehler.

Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum und Vorschlagender von ZK SNARKs als On-Chain-Skalierungsoption für das zweitwertigste Krypto-Projekt, hält ZCash, die datenschutzorientierte Blockkette, trotz ihrer geringen Marktkapitalisierung bei Bitcoin Evolution nicht für einen Misserfolg. Die ZEC von ZCash liegt unter DOGE – einem Projekt, das konzipiert wurde, nachdem ein Meme Fever zu weit gegangen ist, und liegt auf Platz 30 in der Marktkapitalisierung.

Bitcoin Evolution ist ein guter Trader

Ethereum-Mitbegründer hat keine Ahnung, warum ZCash als Misserfolg angesehen wird.

Vitalik antwortete auf eine Behauptung von Whale Panda auf Twitter und sagte, dass ZCash „Spitzenforschung und den Einsatz von Datenschutztechnologie betrieben und gleichzeitig Neuland in der Blockkettenverwaltung erkundet hat, und die Plattform wird immer besser“, und fügte hinzu, dass er „keine Ahnung hatte, wie man es als Misserfolg betrachten kann“.

In seinen ersten Kommentaren ist Whale Panda der Ansicht, dass ZCash ein gescheitertes Projekt ist, denn selbst „nach einer Finanzierungsrunde, 3 Jahren Gründerbelohnungen und einer Forderung nach einer Verlängerung dieser Belohnungen war seine Marktkapitalisierung noch kleiner als die von DOGE“.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wechselte die ZEC, die Heimatwährung des ZCash, bei 31 $ den Besitzer und lag damit 99% unter ihrem Allzeithoch von 3.571,53 $. Der Kritiker ist der Ansicht, dass trotz aller Bemerkungen von Vitalik ZCash als Projekt in den letzten drei Jahren kontinuierlich auf Münzanhänger abgewälzt wurde. Die ZEC-Preise dürften sich jedoch aufgrund der Preisaktionen der vergangenen Handelswoche wieder erholen.

Der Markt dabei

Das ZCash-Netzwerk aktualisiert und implementiert derzeit die Blossom Hartgabel. Mit dem obligatorischen systemweiten Upgrade wird ZCash seine Netzwerkkapazität und Skalierbarkeit verbessern. Um dies zu erreichen, wird ZCash die Generierungszeit für Blocks um die Hälfte auf 75 Sekunden verkürzen.

Aus diesem Grund ist das Netzwerk bestrebt, seine Transaktionsverarbeitungsgeschwindigkeit zu verdoppeln und die Transaktionskosten zu senken.

Insbesondere wird das Update namens Blossom das erste sein, das Network Upgrade Pipeline (NUP) integriert und ist ein Upgrade, das von Electric Coin Co (ECC) betrieben wird.

Upbit Delisting

Obwohl Datenschutzmünzen eine wichtige Rolle im Ökosystem spielen und Fehler bei der Reparatur von Bitcoin bei Bitcoin Evolution beheben, sind die Regulierungsbehörden bestrebt, Vorschriften durchzusetzen, die den Handel zwingen können, sie zu löschen.

Vor dem Sicherheitsverfall, bei dem die ETH mit 51 Millionen Dollar siphoniert wurde, haben Upbit, die südkoreanische Börse die Notierung der ZEC, Monero und anderer Datenschutzmünzen eingestellt, um die neuen gesetzlichen Anforderungen der FATF zu erfüllen.